Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

MACH DEINE KARRIERE BEI EDER

EDER Karriereportal

EDER JOSEFI GEWINNSPIEL 2019

Jetzt mitmachen

Undercover Boss bei der EDER Gruppe

Üblicherweise ist Gregor Ries (53) Geschäftsführer der EDER Unternehmensgruppe. Dabei liegt sein Schwerpunkt als Betriebswirtschaftler vor allem auf dem Bereich Finanzen. Auch wenn Ries den direkten Kundenkontakt immer wieder sucht, ist er kaum als Mitarbeiter in einer Werkstatt oder sogar auf dem Bauernhof anzutreffen. Am 11. Februar 2019 um 21:15 Uhr bietet Ries alias „Mathias“ jedoch den Zuschauern der Real-Life-Doku „Undercover Boss“ die Chance, einen tiefen Einblick auch hinter die Kulissen in das Traditionsunternehmen EDER zu nehmen. Dazu legte er den Anzug zugunsten von Arbeitsoverall oder Latzhose ab, um an der Basis der Belegschaft aktiv tätig zu werden. Vor allem die körperliche Arbeit und der direkte Kontakt mit Tieren gehören alles andere als zu seinem Arbeitsalltag. So geriet „Mathias“ durchaus an die Grenzen seiner Möglichkeiten. 

Ein paar Fragen an unseren Undercover Boss

Was war das besondere an Undercover Boss?

Nach über acht Jahren seiner Tätigkeit im Familienunternehmen EDER wagte Gregor Ries eine Schritt, der Respekt verdient: Er wechselte als vermeintlicher Kandidat einer neuen fiktiven TV-Serie undercover in „seine“ Mannschaft.

 

"Es waren ausgesprochen wertvolle Erfahrungen für mich und blicke sehr gerne darauf zurück."

Warum haben wir bei Undercover Boss mitgemacht?

Als Geschäftsführer ist Gregor Ries am Schreibtisch oder in Meetings anzutreffen, aber nicht direkt bei Mitarbeitern im Stall, im Lager oder im Verkauf. Bei Undercover Boss hatte er die Möglichkeit in die Rolle von verschiedenen Mitarbeitern zu schlüpfen und die tägliche Arbeit hautnah mitzuerleben.

 

"Wann hat man als Geschäftsführer schon die Möglichkeit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz ohne "Chefbonus" zu begegnen."

 

Erfahren Sie mehr über unseren Undercover Boss Gregor Ries

Das sind die Teilnehmer bei Undercover Boss

Tobias Frisch

Mechatroniker
Eder Landtechnik

Andrea Meerwarth

Herdenmanagerin
Lely Center Bayern

Hans-Jürgen König

Verkäufer
Profi Baumarkt

Michael Fordey

Installations-Techniker
Lely Center Bayern

Trailer zur Sendung

Die beiden Erfolgssäulen die Eder Profitechnik & Auto Eder Gruppe

EDER PROFITECHNIK

Die EDER Profitechnik bietet Produkte und Service für alle die an ihre Arbeit professionelle Ansprüche stellen und einen hochqualifizierten Partner an ihrer Seite suchen. Zur EDER Profitechnik gehören die Bereiche Eder Landtechnik, Agratec, Lely Center Bayern, Eder Stapler, Eder Kommunalmaschinen und Golfplatztechnik, Eder Anhängercenter, Eder Fahrzeugbau mit den Marken ALGEMA und Fit-Zel, Eder Baumaschinen, Profi Baumärkte sowie der Webshop www.agrar-direct.de

 

zur EDER PROFITECHNIK

AUTO EDER

Sie zählt mit ihren Betrieben südöstlich von München bis Traunstein und ins Allgäu zu den größten Automobilhandelsgruppen im süddeutschen Raum. Mit ihren zahlreichen Standorten ist die Auto Eder Gruppe ein leistungsstarker Partner für den Verkauf von neuen und gebrauchten PKW, Nutzfahrzeugen sowie Reisemobilen. Durch das umfangreiche Markenportfolio mit zwölf schlagkräftigen Marken bieten die Auto Eder Gruppe eine große Auswahl an unterschiedlichen Automobilen.

 

zu AUTO EDER

Karriere bei EDER

 

Wir präsentieren uns als bedeutender Ausbildungsbetrieb bei diversen Ausbildungs- und Jobbörsen in der Region, um jungen Menschen eine Perspektive zu bieten.

Flexible Arbeitszeiten, modernste Technologien und stetige Aus- und Weiterbildung innerhalb der Unternehmensgruppe sind für uns selbstverständlich.

Du möchtest auch gerne Deine Berufskarriere bei EDER starten? Dann informiere dich hier über die EDER GmbH oder sieh Dir unsere offenen Stellen an. 

 

Karriere bei EDER

Offene Stellen

Social Media von EDER